Schweden erleben – 10 Tipps der Redaktion

Diesmal hat die Nordis-Redaktion für Euch zehn Dinge zusammengestellt, die man in Schweden auf jeden Fall einmal gemacht haben sollte. Sicherlich hat der ein oder andere bereits eine der von uns ausgewählten Regionen bereist und kann sich jetzt in den letzten Schwedenurlaub zurückträumen. Vielleicht liefern wir aber auch die passende Idee für die nächste Nordland-Reise. Wer noch nie in Schweden unterwegs war, den machen wir hoffentlich neugierig darauf, das wunderschöne Bullerbü-Land auf eigene Faust für sich zu entdecken.
Hier geht es zu unserer persönlichen Schweden-Top-Ten.

Mit Nordis auf Leserreise nach Göteborg

In der Adventszeit entfaltet Göteborg einen ganz besonderen romantischen Weihnachtszauber. Vom 2. bis 4. Dezember 2016 bietet die Nordis-Leserreise eine wunderbare Möglichkeit die weihnachtliche Stadt live zu erleben. Gemeinsam mit Stena Line geht es ab Kiel in die Stadt an der schwedischen Westküste. Auf dem Programm stehen gleich zwei Weihnachtshighlights: der historische Weihnachtsmarkt im Kronhuset und der berühmte Weihnachtsmarkt »Jul på Liseberg«.

Schmackhaftes Schweden

Nur Knäckebrot und Elchfrikadellen? Schweden hat kulinarisch weit mehr zu bieten. Kommt mit uns auf eine Genussreise durchs schwedische Kalenderjahr.