Nein, es gibt nichts umsonst, es ist ein ganz normaler Tag…

Ein ganz normaler? Nein, es ist gutes, fast schon sommerliches Wetter mit 23°C! Und ganz Oslo strömt in die Parks. Zum Sonnenbaden, Quatschen, Entspannen, Chillen, Grillen, Sonne genießen,… Und plötzlich ist vor lauter Menschen kaum mehr Grün zu sehen, es herrscht eine fröhliche, fast schon ausgelassene Stimmung und der Duft von gegrilltem Fleisch weht über die sehr spärlich bekleideten Körper auf der Wiese. Die Atmosphäre kennt man aus Deutschland nur von den Freibädern im Hochsommer, tatsächlich sind die meisten Frauen im Bikini, die Männer verzichten ganz auf eine Bekleidung des Oberkörpers. Vorallem sind es so viele Menschen! Wo sind diese Menschen sonst, frage ich mich. Mir gefällt das! Es ist so locker und relaxed – Sommer eben!