Bild © Copyright: ZDF/Lilja Jónsdóttir for RVK Studios

Eine dänische Fähre legt im Hafen eines malerischen Dorfes an der Küste Nordislands an. Zeitgleich wird eine grausam zerstückelte Leiche in Ufernähe entdeckt. Die Reykjavíker Polizei will die Aufklärung des Falls übernehmen. Doch ein gwaltiger Schnesturm schneidet das Fischerdorf von der Außenwelt ab. Die Arbeit liegt nun in den Händen des Dorfpolizisten Andri Olafssun, der aus Reykjavík strafversetzt wurde. Bei seinen Ermittlungen wirbelt er gehörig Staub...pardon Schnee auf und holt ein ein düsteres Geheimnis ans Tageslicht.

Die mehrfach preisgekrönte Krimiserie von Regisseur und Produzent Baltasar Kormákur, die Anfang des Jahres auf ZDF ausgestrahlt wurde, ist nun auch auf DVD und Blue-ray erhältlich. Fazit unserers Nordis-Filmexperten Hans Klüche: Absolut empfehlenswert!

Seine vollständige Filmbeurteilung und die Nordis-Verlosung der DVD-Box findet ihr hier.