Wählt man die Telefonnummer +46 771 793 336 wird man per Zufall mit einem von bereits mehr als 3000 registrierten Schweden verbunden und kann in einem netten Gespräch einiges über Land und Leute erfragen. Wir haben es gleich mal getestet und mit einem sympathischen Malmöer gesprochen, der uns für den Sommerurlaub einen Besuch in seiner Heimatstadt nahelegte und empfahl, auf jeden Fall ein original schwedisches Mittsommerfest zu besuchen. Als ehemaliger Småländer sei für ihn aber auch Växjö und die umliegende Wald- und Seennatur eine Urlaubsreise wert. Seit die Schweden-Nummer Anfang April in Betrieb ging, stehen die Telefone im Land nicht still. Auch unser Gesprächspartner bekommt im Schnitt 2 Anrufe pro Stunde. Nachts stellt er das Telefon jedoch aus. Insgesamt registrierte der Tourismusverband mehr als 40.000 Anrufe allein in der ersten Woche, die meisten davon aus den USA. Telefoniert wird auf Englisch. Wer Schwedisch lernt, kann aber natürlich auch seine Sprachkenntnisse testen.